Bio-Produkte aus Österreich

Die Nachfrage nach Bio-Produkten steigt seit Jahren kontinuierlich an. Konsumentinnen und Konsumenten können bei Bio Austria per Mausklick heimische Bio-Produkte finden und direkt von einem Betrieb beziehen.

Immer mehr Konsumentinnen und Konsumenten legen bei der Wahl ihrer Bio-Produkte Wert darauf zu wissen, woher diese kommen und von wem sie hergestellt wurden. Immer öfter wollen Konsumentinnen und Konsumenten Bio-Lebensmittel auch direkt vom Hersteller beziehen. Doch das Auffinden der entsprechenden Bio-Produzentinnen und Produzenten und deren Produkte war bisher oft nur in mühevoller Eigenrecherche möglich.

Hier schafft nun ein neues Online-Tool von BIO AUSTRIA Abhilfe: ab sofort können Konsumentinnen und Konsumenten ganz einfach per Mausklick unter www.bio-austria.at/biomap heimische Bio-Produkte finden und direkt von einem BIO AUSTRIA-Betrieb beziehen.

Mit den „Biomaps“ ermöglicht BIO AUSTRIA die Vernetzung von Konsumenten und Direktvermarktern. Konsumentinnen und Konsumenten können nun einfacher und zeiteffizienter biologisch hergestellte Produkte von Bäuerinnen und Bauern in ihrer Nähe finden und diese im direkten Kontakt erwerben.

BIO AUSTRIA ist das Netzwerk der österreichischen Biobäuerinnen und Biobauern. Als größter Bio-Verband in Europa repräsentiert BIO AUSTRIA die österreichische Bio-Landwirtschaft – mit über 12.500 Mitgliedern, 360 Partnerunternehmen und 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf Landes- und Bundesebene.

Veröffentlicht am 19.05.2022