business.academy.donaustadt: Das Auto kritisch betrachtet

Die zweite Klasse der Wiener business.academy.donaustadt setzte sich mit dem Auto als Verkehrsmittel kritisch auseinander. In einer achtteiligen Fotoserie wird die Autobewerbung bewusst persifliert. 

Im Naturwissenschaftsunterricht beschäftigten sich die Schüler und Schülerinnen mit verschiedensten Verkehrsmitteln. Das Auto ist in der Werbung sehr präsent und wird hier von der besten Seite dargestellt. Auf der anderen Seite nimmt dieses Verkehrsmittel Lebensraum weg, ist ein Statussymbol, Prestigeobjekt, eine Sparbüchse, Gefahrenquelle und ein Luftverschmutzer.

 

 

Eine Fotoserie stellt diese Aspekte dar. Damit wird die Autobewerbung bewusst persifliert. Die Aufnahmen von Sophie Kranewitter (4EK) sind bewusst plakativ. Die Fotos werden in der Schule präsentiert und dauerhaft ausgestellt. Sie sollen zum Umdenken anregen.

Veröffentlicht am 30.04.2019

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