Kooperation mit Kinderausstellung ALLES HOLZ

Holz ist enorm vielseitig. Neben Häusern, Möbelstücken, Papier werden aus Holz auch Fasern oder Kleidung produziert und nicht zuletzt auch Energie gewonnen. klimaaktiv kooperierte wieder mit dem ZOOM Kindermuseum, um wichtige Bioökonomie-Themen für Kinder aufzubereiten.

Ziel der Mitmachausstellung im ZOOM Kindermuseum war es, den Kindern einen Einblick in das vielfältige Potenzial des nachwachsenden Materials Holz zu geben. Gleichzeitig wurden sie spielerisch für einen nachhaltigen Umgang mit der klimafreundlichen Ressource Holz sensibilisiert. In der Ausstellung folgten die Kinder dem Rohstoff Holz spielerisch vom Wald bis zu den vielseitigen Produkten, die man aus Holz herstellen kann.

klimaaktiv hat das Kindermuseum in der Ausgestaltung inhaltlich beraten und innovative Bioökonomie-Produkte zur Verfügung gestellt. Damit konnte in der Ausstellung gezeigt werden, was man alles aus Holz herstellen kann, und was sich hinter dem Begriff „Bioökonomie“ verbirgt.

Veröffentlicht am 27.02.2023