Jetzt neu: Newsletter Gehen

Zu-Fuß-Gehen ist die älteste Art der Fortbewegung, aber nach wie vor höchst aktuell: man kommt schneller weiter als man denkt. Doch trotzdem wird auf das Zu-Fuß-Gehen als Mobilitätsform häufig vergessen. Das soll sich nun ändern - mit der neuen klimaaktiv mobil Förderschiene für die Fußverkehrsinfrastruktur in Österreichs Städten und Gemeinden, und nun auch mit einem neuen Newsletter!

Zu-Fuß-Gehen tut gut – der Umwelt, der eigenen Gesundheit und auch der Geldbörse. Jeder Mensch geht zu Fuß, ob als überwiegende Form der Mobilität oder zu den öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. zum eigenen Auto. Doch dem Zu-Fuß-Gehen wird recht häufig wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Durch die seit 2021 bestehende klimaaktiv mobil Förderschiene für die Fußverkehrsinfrastruktur erhält der Fußverkehr die gebührenden finanziellen Mittel. Nun soll dem Zu-Fuß-Gehen auch inhaltlich mehr Beachtung geschenkt werden – durch den neuen klimaaktiv mobil „Newsletter Gehen“.

Der neue Newsletter hält Leser:innen über das Thema Gehen auf dem Laufenden. Erfahren Sie mehr über erfolgreich umgesetzte Projekte im Fußverkehrsbereich, Infos zu Infrastrukturmaßnahmen, neue wissenschaftliche Erkenntnisse und Visionen für die Zukunft. Neben aktuellen Artikeln enthält der neue Newsletter interessante Veranstaltungshinweise.

Hier geht’s zur Anmeldung: klimaaktiv Newsletter abonnieren, klimaaktiv

Veröffentlicht am 21.01.2022

Mehr zu diesem Thema

Filteroptionen
Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.