„Tell your Story“ Kampagne von "Protect our Winters"

Die aktuelle Kampagne „Tell your Story“ der Initiative „Protect our Winters“ soll nicht im klassischen Sinn auf die Klimakrise aufmerksam machen, denn das wissen zum Glück die meisten schon. Vielmehr soll gezeigt werden, dass die Klimakrise längst bei uns in Österreich angekommen ist: im Outdoorsport, in der Landwirtschaft oder im Tourismus.

Die Initiative Protect Our Winters (POW) hat sich zum Ziel gesetzt die Outdoorsport-Community für den Klimaschutz zu gewinnen. Die aktuelle Kampagne der Initiative unterscheidet sich von vielen klassischen Klimakampagnen. Es geht darin nicht darum zu zeigen, dass es den Menschengemachten Klimawandel gibt, sondern dass er bereits in Österreich angekommen ist und diejenigen Dinge bedroht die uns lieb und teuer sind: unser Familienglück, unsere Jobs und unsere Hobbys. Kaum ein Unternehmen mit Bezug zu Outdoorsport, Landwirtschaft oder Tourismus ist nicht von der Klimakrise betroffen und damit auch viele Mitarbeiter:innen.

In vier Kurzfilmen rund um die Sorgen und Lösungsvorschläge betroffener österreichischer Stakeholder macht die Kampagne klar: die Zeit zum Handeln ist jetzt!

Geschäftsführer Moritz Nachtschatt war übrigens schon einmal Gast im Klimadialog Podcast.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.