Newsletter im Browser anzeigen

 

07.12.2023

Volltreffer: So erreichen wir die Richtigen!

 
Liebe Klima-Kommunikator:innen!

Wollen wir das nicht alle? Die Richtigen erreichen. Aber wer sind die "Richtigen"? Wie kann ich das herausfinden oder mich mit fertigen Konzepten an diese Zielgruppe herantasten?

Zielgruppensegmentation ist der Fachbegriff dafür. In unserem Webinar "Endlich raus aus der Blase" am 13. Dezember erklärt Bertram Barth vom Integral Institut wie Sie mit Sinus-Milieus Ihre Zielgruppe besser erreichen. Einen spannenden Einblick liefert zudem Christian Kdolsky von der überparteilichen Bürger:innenplattform "Klimavolksbegehren". Während die ganze Welt zur COP 28 nach Dubai blickt, arbeitet er mit seinem Team gerade an einer Kommunikationsstrategie für Österreich. Herzstück ist der Fokus auf die "Adaptiv-Pragmatischen". Was diese Personengruppe ausmacht, warum sie beim Klimathema so relevant ist und wie sie erreicht werden kann, verrät er im Interview.

Neben vielen Tipps (unter anderem wie Sie auf LinkedIn dem Algorithmus im Hintergrund ein Schnippchen schlagen können) haben wir auch eine kurze Umfrage für Sie. Uns interessiert, wie unsere Zielgruppe - also genau Sie - den Klimadialog-Newsletter bewertet. Danke fürs Mitmachen.

Zu gewinnen gibt es diesmal auch wieder etwas. Holen Sie sich ein Kochbuch "Restlos glücklich" von Starkoch Paul Ivić. Viel Erfolg, lassen Sie es sich schmecken und genießen Sie die anstehenden Feiertage.

Ihr Klimadialog-Team

 
 

Die überparteiliche Bürger:innenplattform "Klimavolksbegehren" legt den Fokus auf eine spezielle Zielgruppe: die "Adaptiv-Pragmatischen". Warum und wie das konkret funktionieren soll, erklärt Sprecher Christian Kdolsky im Interview.

» Erfahren Sie mehr
 

Wir wollen wissen, wie Ihnen unser Klimadialog-Newsletter gefällt. Welche Formate und Inhalte sind für Sie nützlich? Welche Themen interessieren Sie? Besteht Bedarf an vertiefenden Workshops? Was wünschen Sie sich?

» Erfahren Sie mehr
 

Allgemeine Gruppen wie „die Bevölkerung“, „die Unternehmen“ oder „die Lehrlinge“ gibt es in unserer zunehmend fragmentierten Gesellschaft nicht. Wir listen wichtige Fragen, die Sie sich stellen sollten, auf und präsentieren hilfreiche Konzepte.

» Erfahren Sie mehr
 

Sie posten etwas Relevantes für ihre Zielgruppe auf LinkedIn, aber Ihr Beitrag erreicht nicht die gewünschte Reichweite? Dann gefällt dem Algorithmus der Plattform etwas nicht. Wir haben 20 Tipps, die Sie beim nächsten Posting beachten sollten.

» Erfahren Sie mehr
 

Wir leben in einer Zeit großer Veränderungen, die alle Bereiche unserer Gesellschaft betreffen. Ein tiefgreifender Wandel ist ohne das Verständnis und Engagement eines Großteils der Bevölkerung nicht möglich. Wir erklären, worauf es ankommt.

» Erfahren Sie mehr
 

Das ganze Jahr geht es ums Ganze: Klimaschutz. Ein richtiger ‚Aufhänger‘ kann bei der Planung von Veranstaltungen und Aktivitäten hilfreich sein. Wir haben für Sie die relevantesten Klima-Tage im Jahr 2024 zusammengestellt.

» Erfahren Sie mehr
 
 

Der heurige Sommer war weltweit der heißeste der Messgeschichte! Wir haben graphisch aufbereitet, warum selbst wenige Grad mehr, schwerwiegende Konsequenzen haben können. Gerne auch zum Teilen in sozialen Medien.

» Erfahren Sie mehr
 
 

Die Premiere des Films "Klimakrise - wen juckt´s?" findet am 13. Dezember statt. Emilija Ilić vom Filmprojekt AK Jugendstories verrät, wie man das Interesse von Jugendlichen am Thema wecken kann und warum das auch eine soziale Frage ist.

» Erfahren Sie mehr
 
WEITERE THEMEN
 
VERANSTALTUNGEN
 
13
DEZ
01
FEB
25
SEP