Newsletter im Browser anzeigen

 

03.11.2021

topprodukte.at News Nr. 5/2021

 
Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser!

Wer bei der Nutzung des Handys auf ein paar Tipps & Tricks achtet, kann die Akkulaufzeit und somit die Lebensdauer des Geräts deutlich verlängern.

topprodukte.at hat den Stromverbrauch smarter Lautsprecher gemessen. Das Ergebnis: die virtuellen Assistenten verursachen geringe laufende Kosten.

Der Winter steht vor der Tür. Damit Sie sicher und sparsam durch die kalte Jahreszeit kommen, haben wir für Sie den diesjährigen ÖAMTC Winterreifentest zusammengefasst.

Die neue Web App von Label2020 ist da! QR-Code am Energielabel scannen und einfach Produkte hinsichtlich Effizienz und Kosten vergleichen.

Die "Raus aus Öl und Gas" Förderaktion des BMK wird weiter ausgebaut. Private Haushalte können sich bei einem Umstieg nun noch höhere Förderungen abholen. Wir liefern Ihnen parallel dazu einen Überblick wie Sie die optimale Lösung erneuerbarer Wärme für Ihr Zuhause finden. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht,

Ihr klimaaktiv topprodukte.at Team

 
 

Immer mehr smarte Lautsprecher finden sich in heimischen Wohnzimmern und sind ständig abrufbereit. Was bedeutet das für den Energieverbrauch?

» Erfahren Sie mehr
 

Mit der richtigen Ladestrategie lässt sich die Lebensdauer eines Akkus verlängern. Das schont Brieftasche und Umwelt, denn die Produktion der Stromspeicher verschlingt Energie und Rohstoffe. Die wichtigsten Punkte im Überblick.

» Erfahren Sie mehr
 

Die neue Web App von Label2020 „Effizienz Check“ unterstützt Konsument:innen bei ihrer Produktauswahl für effiziente Haushaltsgeräte, TVs und Displays. In der mobilen Version ist sie auch unterwegs immer mit dabei.

» Erfahren Sie mehr
 

Die richtige Bereifung des Autos dient nicht nur der Sicherheit, sie leistet auch einen nicht zu vernachlässigenden Beitrag zum Umweltschutz. Basierend auf den jüngsten Testergebnissen des ÖAMTC haben wir für Sie eine Übersicht der aktuellen Winterreifen zusammengestellt.

» Erfahren Sie mehr
 

Der Bund fördert die Umstellung von fossil betriebener Raumheizung auf klimafreundliche Alternativen. Für den Förderbereich "Raus aus Öl und Gas" für Private wird die Förderungspauschale auf 7.500 Euro erhöht - eine ideale Möglichkeit für private Haushalte Ihrer Gemeinde.

» Erfahren Sie mehr
 
WEITERE THEMEN