Diskussionsveranstaltung "Österreich umbauen: nachhaltig, modern, gerecht"

Sehen Sie sich die spannende Keynote mit Historiker und Journalist Philipp Blom an. Er spricht über "Die Klimakatastrophe und ihre Erzählung" und diskutiert mit Klimaschutzministerin Leonore Gewessler über Transformation und Kommunikation.

Unter dem Titel "Österreich umbauen: nachhaltig, modern, gerecht!" fand am 18. Oktober – bereits zum zweiten Mal – eine klimaaktiv Dialogveranstaltung mit Klimaschutzministerin Leonore Gewessler statt.

Keynote und Diskussion

Der Historiker, Autor und Journalist Philipp Blom verbindet historische Forschung und philosophische Erkundungen mit den brennenden Problemen der Gegenwart, allen voran mit der Klimakrise. In seiner Key Note zeigte er, wie es in der Vergangenheit schon gelungen ist, eine andere Welt zu denken und welche Rolle Erzählungen bei großen Umbrüchen spielen.

Im Anschluss an die Key Note diskutierte die Leonore Gewessler mit dem Historiker und Philosophen Philipp Blom darüber, wie eine nachhaltige gesellschaftliche Transformation gelingen kann.

Key Note und Diskussion on Demand ansehen

Veröffentlicht am 08.10.2021