Webinar: Sensorfahrräder, Datenerhebung und Auswertung
In Kooperation mit klimaaktiv mobil bietet die Plattform Radkompetenz Österreich im Herbst 2025 vier aktuelle Webinare für alle an, die sich für den besten Weg zu mehr Radverkehr interessieren. Die Webinare dauern jeweils eine Stunde und sind kostenfrei.
Anmelden
Ein Radkompetenz-Webninar mit Salzburg Research, AIT und PRISMA solutions zum Thema: Sensorfahrräder, Datenerhebung und Auswertung
Das Messfahrrad BikeStar des AIT wurde für effiziente, objektive und umfassende Zustandserfassung der Radinfrastruktur entwickelt. Das Holoscene Bike wird von Salzburg Research zur Erfassung und Analyse von Überholvorgängen zwischen Kraftfahrzeugen und Radfahrenden eingesetzt. PRISMA solutions gibt Einblicke in die Erfahrungen als führender Anbieter von Digitalisierungslösungen im Spektrum Verkehr – Mobilität – Infrastruktur.
Weitere Termine der Webinarreihe:
- 7. Oktober „Fahrradberatung für Gemeinden“ mit dem Klimabündnis OÖ und der Radlobby
- 11. November „Wie geht Tempo 30?“ mit Verkehrsingenieure, con.sens mobilitätsdesign und dem BMIMI
- Termin in Planung "klimaaktiv mobil Förderprogramm 2025 - Fokus Radverkehr" mit Herry Consult - klimaaktiv mobil Mobilitätsmanagement für Betriebe, Bauträger und Flotte