K1 Tower - 1. Bürogebäude in Graz mit klimaaktiv Plakette ausgezeichnet

Im Rahmen der feierlichen Eröffnung des K1 Tower am 21. November wurde durch DIin Heidrun Stückler vom LandesEnergieVerein die klimaaktiv Plakette an den Bauherrn Ing. Helmut Konrad überreicht.

Das siebenstöckige Bürogebäude in Graz/Eggenberg setzt nicht nur Maßstäbe im architektonischen Bereich, sondern ist auch Vorreiter in puncto Energieeffizienz. Das Gebäude wurde im Niedrigstenergiehausstandard errichtet und es wurden 300m² Photovoltaikflächen auf dem Dach angebracht. Dadurch sollen ca. 50 Prozent des Strombedarfs für Heizung und Klimatisierung selbst produziert werden.

Über den Einsatz ökologischer Baumaterialien hinaus sind die Regenwassernutzung für Sanitäranlagen oder der Verleih von Elektroautos und -fahrrädern an MitarbeiterInnen weitere Pluspunkte, mit denen der Tower nachhaltig überzeugt.

Veröffentlicht am 03.04.2014