Regionalbahn-Tagung 2018

7. Regionalbahn-Tagung 2018 im Rahmen der Eröffnung der Traunseetram

 

Am 31. August 2018 findet die siebte Österreichische Regionalbahntagung statt. Es wird ein ganz besonderes Ereignis sein, denn sie ist der Auftakt zu den Eröffnungsfeierlichkeiten der Traunseetram, einem Stadt- und Regionalbahnprojekt der Superlative.

Jahrelanges Engagement der BürgerInnen von Gmunden führte dazu, dass nach knapp drei Jahrzehnten der Diskussion und Planung dieses Projekt nunmehr realisiert wurde.

Die allererste Sonderfahrt führt die Tagungsteilnehmer vom Bahnhof Gmunden nach Engelhof am anderen Stadtende von Gmunden und ehemaligen Pferdeeisenbahnumspannknoten und wieder zruück in die Stadt. Die Bahnstrecke durch die Stadt inklusive dem Stadttor und der Traunbrücke kann somit erstmals offiziell befahren werden!

Kurzinformation zu dieser Veranstaltung

Datum
31.08.2018
Ort
Gmunden,Stadtheater
Österreich
Region
Oberösterreich
Art der Veranstaltung
Aktionstag
Anmeldeinformationen

Weitere Informationen und Anmeldung bis 27.8