Newsletter im Browser anzeigen

 

25.10.2018

Radverkehrs News Nr. 3/2018

 
Sehr geehrte Damen und Herren,

der Europäische Radgipfel versammelte Ende September viel Fachwissen und Enthusiasmus in Salzburg: Alle Beiträge können nun online nachgelesen werden.

Ende Oktober ist klimaaktiv mobil bei "Graz bewegt Europa - Europa bewegt Graz" mit gratis Fahrradservice und weiteren Aktvitäten in Graz vor Ort - bevor am nächsten Tag der informelle Umwelt- und Verkehrsministerrat tagt. Wir laden herzlich dazu ein!

Und wer sich im Fahrradbereich fortbilden will hat jetzt Gelegenheit: Derzeit starten wieder neue Fahrradtechnik-Kurse in den Bundesländern, weitere Informationen dazu unter Termine.

Einen schöne Radherbst wünscht
Ihr klimaaktiv mobil Team

 
 

Unter dem Motto „Radkultur bewegt“ traf sich die nationale und europäische Fahrrad-Community von 24. bis 26.September 2018 in Salzburg. Die Beiträge stehen nun online zur Verfügung.

» Erfahren Sie mehr
 

Eindrucksvolle Bilanz von "Radelt zur Arbeit" in diesem Jahr:  18.280 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bis Mitte Oktober mehr als 5 Mio Kilometer per Rad zurückgelegt.

» Erfahren Sie mehr
 

Der Einsatz eines E-Transportrades bei Wartung und kleineren Reparaturen ermöglicht einen CO2-neutralen Kundenservice. Der klimaaktiv-Partner WILO hat dazu nun auch ein Video gedreht.

» Erfahren Sie mehr
 

Der Tauernradweg und seine Seitentäler sind nun mit einer Ladeinfrastruktur für E-Bikes ausgestattet - ermöglicht durch eine einzigartige Kooperation von SalzburgerLand Tourismus, bike-energy und den örtlichen Tourismusverbänden.

» Erfahren Sie mehr
 

Mit einer Zustimmung von 73,6 % der Schweizer Stimmbürgerinnen und Stimmbürger zur Velovorlage wird die Förderung des Fahrradverkehrs in der Schweiz ein Verfassungsauftrag.

» Erfahren Sie mehr
 

Von 1.10.2018 bis 07.12.2018 wird die Umsetzung von drei Jugendmobilitätsprojekten finanziell unterstützt. Innovation und Kreativität zahlt sich aus - auch Fahrradprojekte können eingereicht werden!

» Erfahren Sie mehr
 
WEITERE THEMEN
 
VERANSTALTUNGEN
 
27
OKT
30
OKT
12
NOV
19
NOV
06
DEZ
25
JUN