Newsletter im Browser anzeigen

 

03.08.2022

QM Heizwerke News Nr. 2/2022

 
Sehr geehrte Damen und Herren!

Neben Klimafreundlichkeit steht Versorgungssicherheit gerade für Industriebetriebe an erster Stelle. Wie uns die letzten Monate klar vor Augen geführt haben, kann diese jedoch von fossilen Energieträgern nicht gewährleistet werden.

Im QM Heizwerke Webinar "Biomasse in der Industrie" diskutieren wir daher die Nutzung von Biomasse für Prozess- und Raumwärme in der Industrie. Zu diesem Thema stellen wir auch einen Industriebetrieb als zufriedenen Nahwärmekunden vor.

Lesen Sie auch gleich mehr über Neuerungen in der Nahwärmeförderung und über unsere Kurzvideoreihe.

Ihr klimaaktiv QM Heizwerke-Team

 
 

QM Heizwerke bietet Informationen rund um das Thema effiziente Biomasse Nahwärme in neuen Formaten an. Neben der Veröffentlichung von Kurzvideos fanden bereits zwei Webinare zu den Themen "Biomasse in der Industrie" sowie "Nahwärmeausbau und räumliche Energieplanung" statt.

» Erfahren Sie mehr
 

ZF Lemförder Achssysteme Ges.m.b.H. hat noch in Zeiten niedriger Gaspreise den Entschluss zur Biomasse-Nahwärme getroffen. So spart der Betrieb jährlich mehrere Tonnen CO2.

» Erfahren Sie mehr
 

Mit "Raus aus Öl und Gas" und "Sauber Heizen für alle" bietet das BMK ab Juli 2022 neue Fördermöglichkeiten für Anschlüsse an Nahwärme - mit ab September teilweise nochmals höheren Zuschlägen. Zusätzlich wurde ein Inflationspaket für Biomasseheizwerke und Nahwärmenetze geschnürt. Außerdem wurde der Förderungssatz für die Optimierung von Heizwerken und die Abnehmerseite mit 25% vereinheitlicht.

» Erfahren Sie mehr
 
WEITERE THEMEN
 
VERANSTALTUNGEN
 
28
SEP
23
NOV
18
JÄN