Newsletter im Browser anzeigen

 

16.02.2017

klimaaktiv News Nr. 2

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser!

Der einfachste Weg im Klimaschutz sind nachhaltige, energieeffiziente Gebäude. Der neue klimaaktiv Gebäudestandard zeigt, wie leistbares Wohnen in hoher Qualität funktioniert. Um besonders zukunftsfähige Gebäude vor den Vorhang zu holen, schreibt klimaaktiv jetzt den Staatspreis Architektur und Nachhaltigkeit aus.

Ihr klimaaktiv Managementteam

 
 

Mit dem aktuell ausgeschriebenen Staatspreis sollen Leistungen für eine zeitgemäße und zukunftsfähige Architektur honoriert werden. Ab sofort können BauherrInnen, ArchitektInnen und FachplanerInnen Projekte einreichen, die anspruchsvolle Architektur mit ressourcenschonender Bauweise verbinden. 

 
 

Von der Bezirkshauptmannschaft bis zum Kindergarten und Einfamilienhaus, in NÖ wird klimaaktiv gebaut. Wer bereits in der frühen Planungsphase auf bestimmte Qualitätskriterien achtet, kann das Kosten-Nutzen-Verhältnis des Bauvorhabens optimieren. Daher wurden auch ein Büro- und 15 Wohngebäude ausgezeichnet, die nach den klimaaktiv Kriterien geplant wurden (Planungsdeklaration).

» Erfahren Sie mehr
 
 

Das „Zemmako“ ist ein modernes Zuhause für zwei Volksschulklassen und eine Kindergartengruppe. Das Multifunktionsgebäude ist im Passivhausstandard errichtet. Gebaut wurde nach höchsten ökologischen Standards und mit Materialien aus der Natur.

» Erfahren Sie mehr
 
VERANSTALTUNGEN
 
18
MAI