Newsletter im Browser anzeigen

 

21.12.2020

Energieholz News Nr. 4 / 2020

 
Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser!

Ein turbulentes, außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir werfen noch einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen bei der Energiebilanz und stellen eine aktualisierte Marktinformation vor.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit, erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Ihr klimaaktiv Energieholz Team

 

 
 

Im Jahr 2019 wurden laut aktueller Energiebilanz der Statistik Austria rund 5 % mehr fossile Energieträger importiert. Gleichzeitig war die inländische Erzeugung von Rohenergie bei Erdgas (-10 %) und Erdöl (-5 %) rückläufig. Insgesamt hat sich die Abhängigkeit von fossilen Energieimporten deutlich vergrößert.

» Erfahren Sie mehr
 

In der aktualisierten Marktinformation Teil 6 werden die holzverarbeitenden Industrien in Österreich mit Datenstand 2019/20 vorgestellt.

» Erfahren Sie mehr
 
WEITERE THEMEN
 
VERANSTALTUNGEN
 
21
JÄN
28
JÄN
24
FEB
12
APR
03
JUN
15
JUN