Förderungen Tirol Mobil

Im Rahmen von Tirol mobil konnten neulich zusätzliche Förderschwerpunkte vom Land Tirol aufgelegt werden: sowohl E-Carsharing und -Ladestellen, die Beleuchtung von Haltestellen und Unterführungen, als auch (E-)Transporträder werden nun gefördert.

Mit Tirol mobil unterstützt das Land Tirol Gemeinden und Schulen bei der Planung und Umsetzung von Mobilitätsprojekten mit einem umfassenden Förderprogramm. So werden etwa der Mobilitäts-Check, Planungskonzepte, die Errichtung von Abstellanlagen und Maßnahmen zur Bewusstseinsbildung im Rahmen des Tiroler Mobilitätsprogramms gefördert. 

 

Zusätzlich zu diesen seit Beginn des Mobilitätsprogramms (2013) abrufbaren Förderungen, konnten im letzten Halbjahr weitere Förderungen aufgelegt werden:

 

Die Förderungen sind bis zum 31.12.2021 gültig und an die Förderrichtlinie zum Tiroler Mobilitätsprogramm gebunden.

Veröffentlicht am 12.02.2021