Touristische Mobilitätszentrale Kärnten

Wie man zur sanft mobilen Urlaubsdestination wird zeigt Kärnten mit seiner touristischen Mobilitätszentrale. 

Unter der Leitung der Region Villach setzen sich acht Urlaubsregionen dafür ein, Kärnten als sanft mobile Urlaubsdestination zu profilieren.

Das Bahnhof-Shuttle ist nur ein Produkt von vielen der touristischen Mobilitätszentrale Kärntens. Über die Buchungsplattform können Gäste Fahrten von 12 Bahnhöfen zu über 4.300 Betrieben und 260 Ausflugszielen online buchen.

Weiters wurde die Mobilität vor Ort durch die Adaptierung und Neuinstallation von Wander-, Ausflugs-, Rad- und Skibussen verbessert. 

Mittels eines umfassenden Marketings und Kooperation mit der Öbb (Integration der Buchungsplattform in die Fahrplanauskunft der ÖBB) werden Gäste über das breite Angebot informiert. 

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung von klimaaktiv mobil umgesetzt konnte eine Einsparung von 1.105 t CO2 pro Jahr erreichen.

 

Veröffentlicht am 01.09.2021