Thailändischer Energieminister besucht Biogasanlage in Schlitters

Am 3. Oktober 2019 war der Energieminister von Thailand, Mr. Sontirat Sontijirawong, in Schlitters (Tirol) zu Besuch, wo er sich die Biogasanlage Bioenergie Schlitters ansah. Mit einer großen Wirtschafts- und Politikdelegation unterwegs, erklärte ihnen Geschäftsführer Josef Kröll die Biogasanlage ausführlich.

Der Bürgermeister der Gemeinde Schlitters erläuterte die Gemeinsamkeiten des Tourismus und die Möglichkeiten der Kreislaufwirtschaft in der Energiegewinnung. Der thailändische Energieminister erklärte dazu: „Wir müssen uns den Herausforderungen der Zukunft in Sachen Ressourcenschonung stellen und Anlagen wie diese hier in Schlitters sind von größter Wichtigkeit. Wir interessieren uns in Thailand sehr für die Technologie und können uns gut vorstellen hier die Zusammenarbeit zu forcieren.“

Quelle:
https://www.meinbezirk.at/tirol/c-lokales/bioenergie-schlitters-thailands-energieminister-zu-besuch_a3670059?ref=curate#gallery=null

Veröffentlicht am 08.11.2019