LKW-taugliche Biomethan-Tankstelle in Margarethen am Moos eröffnet

Die erste österreichische Biomethan-Tankstelle in Margarethen am Moos wurde für die LKW-Betankung adaptiert.

Dies wurde zum Anlass genommen, um Interessierte über den Kraftstoff Biomethan zu informieren. Die Besucher konnten aber nicht nur den Betankungsvorgang verfolgen und sich über die Motorentechnik bei LKW, Bus und Baumaschinen informieren. Es standen auch mehrere PKWs für Probefahrten zur Verfügung.   

Vertreter der Politik und der Ministerien gingen in ihren Reden auf die Herausforderungen des Mobilitätssektors hinsichtlich Erreichung der Klimaziele ein und betonten, dass Biomethan als Kraftstoff ein wesentlicher Baustein in der Klima- und Energiestrategie sein muss.

Auch Biogasanlagenbetreiber, wie die Lengel GmbH, setzen auf Biomethan-LKWs.

Veröffentlicht am 17.06.2019