Newsletter im Browser anzeigen

 

03.08.2022

QM Heizwerke News Nr. 2/2022

 
Sehr geehrte Damen und Herren!

Neben Klimafreundlichkeit steht Versorgungssicherheit gerade für Industriebetriebe an erster Stelle. Wie uns die letzten Monate klar vor Augen geführt haben, kann diese jedoch von fossilen Energieträgern nicht gewährleistet werden.

Im QM Heizwerke Webinar "Biomasse in der Industrie" diskutieren wir daher die Nutzung von Biomasse für Prozess- und Raumwärme in der Industrie. Zu diesem Thema stellen wir auch einen Industriebetrieb als zufriedenen Nahwärmekunden vor.

Lesen Sie auch gleich mehr über Neuerungen in der Nahwärmeförderung und über unsere Kurzvideoreihe.

Ihr klimaaktiv QM Heizwerke-Team

 
 

Der Expert:innen-Pool für Gemeinden und Gemeinnützige und GIS-gestützte räumliche Wärmeplanung waren Thema im vorherigen QM Webinar, dessen Nachlese und Videoaufzeichnung nun zur Verfügung steht.

» Erfahren Sie mehr
 

ZF Lemförder Achssysteme Ges.m.b.H. hat noch in Zeiten niedriger Gaspreise den Entschluss zur Biomasse-Nahwärme getroffen. So spart der Betrieb jährlich mehrere Tonnen CO2.

» Erfahren Sie mehr
 

Aktuelle Infos zu Förderungen mit Nah- und Fernwärmebezug. "Raus aus Öl und Gas" wird für Private ab dem 01.01.2024 mit bis zu 75 % der förderungsfähigen Kosten gefördert.

» Erfahren Sie mehr
 
WEITERE THEMEN
 
VERANSTALTUNGEN
 
28
SEP
23
NOV
18
JÄN