Newsletter im Browser anzeigen

 

04.08.2020

klimaaktiv News Nr. 5

Liebe klimaaktiv Interessierte!

Seit heute ist die dritte und letzte Folge unserer Podcast-Serie zum klimaaktiv Pakt online. Dieses Mal sind wir im Gespräch mit Bundesministerin Leonore Gewessler.

Welche Maßnahmen im klimaaktiv pakt2020 bereits umgesetzt wurden und wie unternehmerischer Klimaschutz funktioniert, zeigen uns McDonald's, Ölz und Caritas Salzburg in den Portraits.

Unternehmen, die an der Paktfortsetzung bis 2030 interessiert sind, haben noch bis 30. September 2020 die Möglichkeit sich zu bewerben.

Ihr klimaaktiv-Team

 
 
 

Unter dem Motto “Miteinander Weichen stellen” errichtete die Baugruppe Gleis 21 gemeinsam mit einszueins Architektur und der gemeinnützigen Wohnbaugesellschaft Schwarzatal ein energieeffizientes Mehrfamilienhaus in konstruktiver Holzbauweise. Das Gebäude erreicht mit 948 Punkten klimaaktiv GOLD Standard.

» Erfahren Sie mehr
 
 

Dass nachhaltige Gebäude auch eine ganz besonders schöne Kombination aus Architektur, Ästhetik und Funktionalität sein können, zeigen wir auf tipps.klimaaktiv.at. Die präsentierten Projekte punkten durch Energieeffizienz, ökologische Qualität sowie außergewöhnliches Design und Komfort.

» Erfahren Sie mehr
 
WEITERE THEMEN
 
VERANSTALTUNGEN