Newsletter im Browser anzeigen

 

01.03.2021

News für Gemeinden Nr. 1

 
Sehr geehrte Leserinnen und Leser!

In der ersten Ausgabe des Jahres 2021 werfen wir einen Blick auf den "raus aus Öl"-Fördertopf, der massiv aufgestockt wurde und für unsere Gemeinden bereitsteht.

Außerdem gibt es neue Angebote auf dem Weg in eine grüne Finanz-Zukunft und einen informativen Faktencheck zum Radverkehr.

Ihr klimaaktiv Team für Gemeinden

 
 

Aufgrund der Bedeutung der Maßnahmen für den Klimaschutz wurden die Budgetmittel der Förderaktion deutlich aufgestockt. Für die Jahre 2021 und 2022 sind gut 650 Mio. € für die Sanierungsoffensive des Bundes und „raus aus Öl“ vorgesehen. 

» Erfahren Sie mehr
 

Ist von "Verkehrsmittel" die Rede, wird oft das Fahrrad als Verkehrsmittel übersehen – oder nicht wirklich ernst genommen. Vorliegender Faktencheck beantwortet häufig anzutreffende Argumente und zeigt, welchen Beitrag der Radverkehr zur Mobilitätswende leisten kann.

» Erfahren Sie mehr
 

Die Höhere Bundeslehr- und Forschungsanstalt in Tirol wurde mittlerweile zum Zentrum der landwirtschaftlichen Ausbildung und Forschung in Westösterreich. Das höchst energieeffiziente Schulgebäude und das Internat erreichen klimaaktiv GOLD, das Forschungsgebäude SILBER Standard. Lassen Sie sich inspirieren!

» Erfahren Sie mehr
 
WEITERE THEMEN
 
VERANSTALTUNGEN