Sanierungsberatungen für Gemeindegebäude in NÖ nach klimaaktiv Standard

Energieberatung NÖ integriert den klimaaktiv Kriterienkatalog als fixen Bestandteil in ihre Sanierungsberatungen für Gemeindegebäude.

Ganz nach dem Motto „sanieren, aber gleich richtig“ hat die Energieberatung NÖ den klimaaktiv Kriterienkatalog als fixen Bestandteil in ihre Sanierungsberatungen für Gemeindegebäude integriert und ihre BeraterInnen dahingehend speziell geschult.

Die Beratungen sollen zu umfassenden Sanierungen auf Bronze-, Silber- oder Goldstandard motivieren. Die ersten Beratungstermine für Gemeindegebäude wurden bereits vereinbart. Da sich der Kriterienkatalog auch sehr gut als Planungs- und Ausschreibungsgrundlage eignet, ist zu hoffen, dass in diese Richtung auch viele umfassende Sanierungen in Angriff genommen und umgesetzt werden.

Veröffentlicht am 17.03.2015