http://www.klimaaktiv.at
Home

Lebensministerium.at

Servicelinks

Hauptnavigation

Suche



Bitte wählen Sie aus:

Inhalt

http://www.klimaaktiv.at

Lehrgang für Energie Autarkie Coaching

Die Fachgruppe der Ingenieurbüros in der Wirtschaftskammer hat einen Energie-Zukunfts-Expertenkreis gegründet und die Idee des Energieautarkie-Coachings mit entsprechenden Ausbildungsprogrammen entwickelt. klima:aktiv ist ein Kooperationspartner.

Ziel und Nutzen des Lehrgangs
Ziel ist die größtmögliche Energie-Unabhängigkeit der Kunden. Ein Über- oder Unterangebot von Energie wird im Rahmen eines Energieverbundes ausgeglichen. Durch diese vernetzte Energie-Autarkie können ganze Regionen unabhängig werden! Jeder (ob Häuselbauer, Unternehmer, Industriebetrieb oder Gemeinde) kommt dabei zum optimalen Mix an Energie aus Sonnenkraft, Erdwärme, Wasser, Wind oder Biomasse - mit höchster Effizienz und Wirtschaftlichkeit.
 
Der Gewerbeumfang der Ingenieurbüros umfasst die Beratung, Ausarbeitung und Abnahme von Projekten, diese Spezialausbildung bietet das Fachwissen, die regenerativen Energiequellen zu finden und die jeweils optimale Energielösung zu realisieren:
  • Erlernen des „Energie-Kompass“ - zur Optimierung des Erneuerbaren Energie-Mix, der erforderlichen Wirtschaftlichkeitsrechnungen und des richtigen Verhaltens als Autarkie-Coach
  • Erfahrene und fortschrittliche Techniker und Experten als Vortragende
  • Hervorragende Lehrgangs-Locations an Donau-Uni, Josephinum und WIFI NÖ plus Exkursionen
  • Aufnahme in den Autarkie Coaching Cluster mit Zugängen zu Projekten in Kommunen und Unternehmen
  • Die Chance, an diesem riesigen und rasch wachsenden Markt zu profitieren
  • Die Möglichkeit, einen ganz wichtigen Beitrag für den Erfolg Österreichs bei den aktuellen Klima- und Umweltschutzbemühungen, und für die Menschen unseresn Landes zu leisten.
Vorteile für unser Land
  • Zunehmende Unabhängigkeit von fossiler Energie
  • Generelle Einsparungen für Wirtschaft und Gesellschaft
  • Umwelt- und Klimaschutz
  • Neue Arbeitsplätze
  • Image- und Selbstbewusstseinsimpuls für die Bürger
Der Lehrgang wird dzt. in Niederösterreich und in der Steiermark angeboten
 
NÖ: 30. 09. 2010 - 11. 06. 2011
Weiterführende Information und ACC_folder_2010Anmeldung
 
Stmk: 07.10.2010 - 26.02. 2011
Weiterführende Information und Anmeldung
 

18.04.2011